Volleyball

Volleyball ist eine der populärsten Ballsportarten weltweit und hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Sportangebot des TSV GutsMuths. Dynamik, Geschwindigkeit, Athletik und Mannschaftsgeist zeichnen diese Sportart. aus Ungezählte betreiben das Volleyballspiel als Hobby und auch Beach-Volleyball erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Über 130 Mitglieder von 7 bis 70 Jahren, die sich Woche für Woche regelmäßig zum Spielen und Spaß haben treffen, spielen in der Abteilung. Unsere Mannschaften sind bekannt für ihr gutes und erfolgreiches Volleyball. Vor allem im Mixed-Bereich gehören sie zu den stärksten Teams in Deutschland. Aber auch im Männer- und Frauenbereich bietet der TSV GutsMuths (auch Spielern ohne Teamambitionen) die Möglichkeit zum Spielen.

Für uns gehört Spaß genauso zum Spiel wie Training. Unsere Truppe hat gut 100 Mitglieder, die sich auch neben dem Feld gut verstehen. Wir veranstalten eigene Turniere und sind bei den großen Freizeitrunden und Freizeitturnieren in Berlin und Deutschland dabei. Und wie es sich für einen Freizeitsport gehört, kann jeder seinen Einsatz selbst bestimmen.

Wenn du guten Volleyball spielen und nette Leute kennen lernen willst, komm einfach bei uns vorbei und schnupper mal rein!